Autovermietung

 
Gold Plus Rewards
  • Sie sind noch kein Mitglied? Anmelden

Ein Fahrzeug buchen

Hilfe zur Stationssuche

Buchen Sie jetzt Ihr Auto

31 Jan

Künstlerisches Mallorca: Inspirierende Orte für Kreative vonHertz

Künstlerisches Mallorca: Inspirierende Orte für Kreative banner

Mallorca ist der Inbegriff von langen Disco-Nächten, guter Laune und ausgelassenem Feiern. Dabei bietet die Insel noch so viel mehr. Diese Reisetipps sind für alle Kreativen, die auf der Suche nach Mallorcas verborgenen, künstlerischen Schätzen und der Geschichte der Insel sind. Eine tolle Gelegenheit, um Kultur mit Sonnenschein zu verbinden.   

 

Das Juwel der Stadt Palma de Mallorca

Das Zentrum der Stadt Palma de Mallorca bildet die Altstadt, die von der prächtigen gotischen Kathedrale La Seu dominiert wird. Sie ist eine der berühmtesten Kathedralen in Europa und besticht im Innern mit mallorquinischer Kunst. Barocke Altarbilder von Antoni Gaudí, Goldschmiedearbeiten und moderne Arbeiten von Miquel Barceló machen die Kathedrale zu einem Juwel der Insel. In das Zentrum von Palma gelangen Sie nach kurzer Fahrt mit Ihrem Mietwagen vom Flughafen Palma de Mallorca aus.  

 

Künstlerische Meisterwerke der Moderne

Die Stiftung Pilar i Joan Miró wurde 1981 vom Maler Miró sowie seiner Frau in Palma eröffnet. Miró vermachte sein Atelier 1979 der Stadt Palma und 1992 kam ein vom Architekten Rafael Moneo erbautes Museum hinzu. Ein typisches Museumsformat sollte vermieden werden. Heute ist die Stiftung für jeden zugänglich, bietet 2.500 Werke von Miró und hunderte Objekte, die er sammelte. Kurse im Bereich der grafischen Künste werden hier ebenfalls angeboten.   

 

Einzig erhaltenes Rundschloss in Spanien

Auf dem Gipfel des 112 m hohen Berges in Palma wurde 1309 das Schloss Bellverde von König Jaume II erbaut. Die runde Form ist in Spanien einzigartig. Im 16. Jhd. diente es als Gefängnis und das Aussehen wurde teilweise verändert. Heute findet man hier ein Museum zur Geschichte der Stadt und kann die Kapelle, den Thronsaal, die Küche und einige Kunstsammlungen sowie Skulpturen besichtigen. Das Schloss bietet zudem einen atemberaubenden Blick auf Palma, den Hafen und einen 6 km langen Sandstrand.  

 

Verträumter Ort und reizvolle Landschaften

Im Nordwesten Mallorcas befindet sich der malerische Ort Valldemossa in 410 m Höhe. Das Liebespaar Fréderic Chopin und Georg Sand verbrachten 1838 den Winter hier und der Roman „Ein Winter auf Mallorca“ entstand. Den Aufenthaltsort kann man heute noch besichtigen. Sehenswert sind auch die Klosterapotheke und das Museum Municipal mit Werken von Miró und Picasso.

 

Speisen im Vintage Restaurant

2014 von TripAdvisor mit dem Zertifikat für Exzellenz ausgezeichnet, bietet das Restaurant Vintage Santa Catalina eine freundliche Atmosphäre, guten Service und leckeres Essen. Genießen Sie ihr Abendessen umgeben von echter antiker Einrichtung und Dekorationen im Vintage-Stil.  

 

Stylisches Hotel der besonderen Art

Für einen ganz besonderen Aufenthalt sorgt das Brondo Architect Hotel. Es ist das ideale Hotel, um die künstlerische Tour durch Mallorca abzurunden. Es zeichnet sich durch sein spezielles Design und Architektur aus, ideal für alle, die ein außergewöhnliches Hotel suchen. 

 

 

Verfassen Sie einen Kommentar
Post