Autovermietung

 
Gold Plus Rewards
  • Sie sind noch kein Mitglied? Anmelden

Knoops park

Page author

By Emilia

Location: An Knoops Park

durchgehend

Bremen

Wenn man in Bremen einmal eine kurze Auszeit im Grünen nehmen möchte, dann bietet sich ein Ausflug zum Knoops Park im Norden der Stadt an. Die 65 Hektar große Landschaftsanlage wurde auf Geheiß des Bremer Kaufmanns Ludwig Knoop in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts angelegt. Dieser erteilte dem Gartenarchitekten Wilhelm Benque, welcher bereits den Bremer Bürgerpark gestaltet hatte, den Auftrag, eine Gartenanlage für sein Schloss Mühlental zu erschaffen. Benque ließ sowohl einheimische als auch exotische Gehölze pflanzen und kreierte gekonnt wunderschöne Fernsichten. In den späten 1930er Jahren wurde das Landgut "Mühlental" Eigentum der Gemeinde Lesum. Diese sorgte dafür, dass der schöne Landschaftsgarten erhalten blieb.

Für mehr Informationen besuchen Sie: http://vegesack.de/content/sightseeing/parkanlagen/knoops-park/