Elblandschaft

Page author

von Emilia

Location: Dresden

durchgehend

Dresden

Mit ihren malerischen Hügeln und alten Bäumen erinnert die Elblandschaft in Dresden an die warmen Regionen des Mittelmeers. Bereits im Stadtzentrum kann man erkennen, dass sich die bedeutendsten Bauten am Elbufer orientieren. Gemütliche Gärten und weite Wiesen erlauben einen Ausblick auf den schönen Fluss. Etwas weiter außerhalb des Stadtzentrums besticht der Elbhang durch seine vielen Weinberge, seine dichten Wälder und seine märchenhaften Schlösser. Diese schmiegen sich passend an die vielen Hänge des Flusses. Wer gerne Zeit an der frischen Luft verbringt, der ist hier genau richtig, denn die Region ist ein Paradies für Wanderer und Radfahrer.

Für mehr Informationen besuchen Sie:http://www.dresden.de/dig/de/sightseeing/elblandschaft.php