Fünf Must-See-Konzerte in Dallas

Page author

von Hertz - 15 December 2016

Dallas ist die drittgrößte Stadt im US-Bundesstaat Texas und einer der besten Orte, um weltbekannte Musiker und Bands hautnah zu erleben. In der Stadt gibt es zahlreiche Konzerthallen, in denen Musikgeschichte geschrieben wurde. In den kommenden Monaten treten hier einige Größen aller Musikrichtungen auf, die Sie sich keinesfalls entgehen lassen dürfen. Hier sind fünf der absoluten Highlights.

 

The Polyphonic Spree, Majestic Theater (10.12.16)

The Polyphonic Spree stammt ursprünglich aus Dallas, weshalb Konzerte hier immer ein ganz besonderes Erlebnis sind. Die Band hat über 20 Mitglieder, die während eines Konzerts farblich abgestimmte Roben tragen. Gitarristen, Schlagzeuger Bläser, Streicher, Keyboarder und Sänger sind Teil des großen Ensembles. Die Band ist dafür bekannt, während ihrer Live-Shows richtig Stimmung aufkommen zu lassen. Ihre Musik wurde unter anderem von Künstlern und Bands wie den Beatles, Black Sabbath und Nirvana inspiriert.

 

Andrea Bocelli, American Airline Center (10.12.16)

Der italienische Tenorsänger Andrea Bocelli ist eine lebende Legende. Seine Leidenschaft für die Musik entdeckte er bereits im Kindesalter, als er mit sechs Jahren begann, Klavierunterricht zu nehmen. In seiner Jugend lernte er auch Flöte, Saxofon und Klarinette zu spielen. Seitdem hat er über 80 Millionen Platten verkauft, gewann einen Golden Globe und hat sogar einen eigenen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame. Bocelli geht nicht oft auf Tour, deshalb sollten Sie die Chance nutzen, ihn am 10. Dezember im American Airline Center zu sehen.

 

Fort Worth Symphony Orchestra ‘The Legend of Zelda’, Bass Performance Hall (07.01.17)

Das Fort Worth Symphony Orchestra lädt am 7. Januar 2017 in der Bass Performance Hall zu einem Erlebnis der ganz besonderen Art ein. Fans des Videospiels Zelda können dann die epische Musik ihres Lieblingsspiels beim “The Legend of Zelda: Symphony of the Goddesses–Master Quest”-Konzert live erleben. Das Orchester erhält zusätzliche Unterstützung von einem Chor und alles in allem, verspricht das Konzert ein multimediales Meisterwerk zu werden. Unterstrichen werden die vertrauten Klänge mit Videoausschnitten aus dem Spiel.

 

Red Hot Chili Peppers, American Airlines Center (08.01.17)

Am 8. Januar spielen die Red Hot Chili Peppers im Dallas American Airlines Center, um ihr neues Album “The Getaway” vorzustellen. Die Red Hot Chili Peppers, die bereits 1983 gegründet wurden, sind eine der erfolgreichsten Bands aller Zeiten. Mit Liedern wie “Californication”, “Otherside”, “Under the Bridge” und “Scar Tissue” machte sich die Band aus Los Angeles einen Namen auf den Bühnen dieser Welt. Während der Tour treten Trombone Shorty und Orleans Avenue als Vorgruppe auf.

 

Bon Jovi, American Airlines Center (23.02.17)

Bon Jovi ist bereits seit Anfang der 80er Jahre eine der erfolgreichsten Rockbands aller Zeiten. Songs wie “Keep the Faith”, “Bad Medicine” und “Bed of Roses” wurdeninternationale Hits. Die Band, die bereits mit einem Grammy ausgezeichnet wurde, wird während ihrer “This House Is Not for Sale” Tour sowohl einige ihrer bekanntesten Stücke als auch neue Lieder ihres 14. Studioalbums aufführen.Als kleinen Bonus erhält jeder Fan, der ein Ticket für das Konzert kauft, die neue CD gratis dazu.

 

Die nächsten Monate sind eine aufregende Zeit für Musikfans, die in Dallas unterwegs sind. Um zu den Veranstaltungsorten zu gelangen, können Sie sich bei uns einen Mietwagen in Dallas ausleihen.