Autovermietung

 
Gold Plus Rewards
  • Sie sind noch kein Mitglied? Anmelden

Rathaus

Page author

By Emilia

Location: Am Markt 

Mo - Sa 11 - 16 Uhr, So 11 - 12 Uhr

Bremen

2004 wurde das Bremer Rathaus zusammen mit der Rolandstatue von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt. Erbaut wurde das kunstvolle Gebäude im frühen 15. Jahrhundert. Zwar wurden immer wieder Umbauten und Erweiterungen vorgenommen, doch trotzdem ist es das einzige Rathaus aus dieser Zeit, welches nie zerstört wurde. 1608 bekam der Bau eine prächtige Renaissance-Fassade, die das Rathaus auch heute noch ziert. Das schöne Gebäude besteht aus dem Ratskeller, in welchem sich eine Gaststätte befindet, der Unteren Rathaushalle, welche seit ihrem Bau unverändert geblieben ist, und der Oberen Rathaushalle, welche einst für Rats- und Gerichtssitzungen genutzt wurde. Heute finden dort hauptsächlich Feste, Empfänge und Konzerte statt.

Für mehr Informationen besuchen Sie: http://www.bremen-tourism.de/town-hall