Autovermietung

 
Gold Plus Rewards
  • Sie sind noch kein Mitglied? Anmelden

Jagdschloss Gelbensande

Page author

By Conrad

Location: Jagdschloss Gelbensande

Winter: täglich 11-16 Uhr Sommer: täglich 11-17 Uhr

Rostock

Bereits bevor man das Jagdschloss Gelbensande betritt, fällt seine beeindruckende, schmuckvolle Fassade ins Auge. Konzipiert wurde der Bau von Großherzog Friedrich Franz III. und seiner Ehefrau Anastasia Michailowna Romanowa am Ende des 19. Jahrhunderts. Ab 1887 wurde das Schloss als Jagdschloss genutzt. Während der Brunftzeit des Rotwildes versammelte sich die großherzogliche Fürstenfamilie hier, um auf die Jagd zu gehen. Die Repräsentationsetage wurde in der Zwischenzeit in ein interessantes Museum umgewandelt. Besucher können hier zwölf teils originalgetreu eingerichtete Zimmer besichtigen und erfahren gleichzeitig mehr über die interessante Geschichte des Gebäudes und seiner Menschen. Bei einem Besuch im Jagdschloss Gelbensande sollte man sich vor allem die vier Kamine und die ursprüngliche Badewanne angesehen haben.

Für mehr Informationen besuchen Sie: http://www.jagdschloss-gelbensande.de/pages/museum/