Autovermietung

 
Gold Plus Rewards
  • Sie sind noch kein Mitglied? Anmelden

Burg Urach

Page author

By Emilia

Location: Festung Hohenurach, Stuttgart

durchgehend

Stuttgart

Wer sich für Burgen, Schlösser und das Mittelalter interessiert, der wird die Burg Hohenurach in Bad Urach lieben. Die Ruine und das Wahrzeichen von Bad Urach liegt etwa 40 Autominuten von Stuttgart entfernt und wurde 1235 erstmals urkundlich erwähnt. Die Burg wurde mehrmals zerstört und wieder aufgebaut und diente vom 16. Jahrhundert an sogar als Staatsgefängnis. Als sich der Herzog Carl Eugen von Württemberg 1765 dazu entschloss seine Soldaten in die Stadt zu verlegen, wurde die Burg abgerissen. Heute ist die Ruine eine der bedeutsamsten und wuchtigsten im süddeutschen Raum und frei zugänglich. Viele Details sind sehr gut erhalten und man erkennt noch problemlos Treppentürme mit Verzierungen und steinerne Türrahmen. Das Entdecken nimmt hier kein Ende. 

Für mehr Informationen besuchen Sie: http://www.badurach-tourismus.de/Media/Attraktionen/Burgruine-Hohenurach