Autovermietung

 
Gold Plus Rewards
  • Sie sind noch kein Mitglied? Anmelden

Big Cypress National PreserveBig Cypress National Preserve

Page author

By Conrad

Location: Big Cypress National Preserve

Täglich 9-14 Uhr

Miami

Von den Everglades aus gesehen liegt der Big Cypress National Preserve quasi um die Ecke. Dieser Nationalpark befindet sich etwas weiter im Norden von Florida und ist sehr gut zu erreichen. Der Big Cypress Nationalpark gehört zu einem der ersten Nationalparks in den USA. Hier kommen Naturfreunde nicht zu kurz, denn es gibt unheimlich viel zu sehen. Das Reservat ist zwar etwas unbekannter, gleicht aber in einigen Dingen den Everglades – Wasser, Sumpf und die tropischen Temperaturen machen es möglich. In den Mangrovenwäldern wimmelt es natürlicherweise von verschiedenen Pflanzen und Tieren. Wer einmal eine Orchidee in freier Wildbahn, statt auf der heimischen Fensterbank, sehen möchte, ist hier genau richtig. Allerdings sollte man ebenfalls auf Alligatoren und Schlangen achten. Unter den Vertretern im Nationalpark befindet sich auch die sehr giftige Diamant-Klapperschlange, die übrigens die längste Klapperschlange der Welt ist. Mit Sicherheit super interessant, allerdings mit einem gewissen Abstand betrachtet. Neben Klapperschlangen und Alligatoren hat man im Big Cypress National Preserve vielleicht auch die Möglichkeit, den sehr seltenen Florida-Panther zu sehen. Das dürfte allerdings nicht so einfach werden, denn heute leben nur noch ca. 50 und 70 Exemplare der Florida-Panther, die zur Gattung der Pumas gehören, in der Region. Aber mit etwas Glück bekommt man vielleicht einen vor die Linse.

Für mehr Informationen besuchen Sie: http://www.nps.gov/bicy/planyourvisit/things2do.htm