Autovermietung

 
Gold Plus Rewards
  • Sie sind noch kein Mitglied? Anmelden

Yosemite-Nationalpark

Page author

By Conrad

Location: Yosemite-Nationalpark

durchgehend

San Francisco

Der Yosemite-Nationalpark in Kalifornien gehört zu den bekanntesten Parks in den USA. Er darf in meiner persönlichen Liste trotz seiner großen Besucherzahlen nicht fehlen, denn als alter Holzwurm ist für mich ein Besuch der Riesenmammutbäume Pflicht. Diese können bis zu 95 m hoch werden! Es ist schon erstaunlich, was die Natur dort geschaffen hat. Neben diesen wunderbaren alten Bäumen, die es in dieser Form übrigens nur dort zu sehen gibt, bietet der Yosemite noch viele andere Sehenswürdigkeiten. Granitfelsen, Wasserfälle und seine Artenvielfalt machen ihn aus und er gehört somit zu Recht zum UNESCO-Weltkulturerbe. Alleine der Ausblick vom Glacier Point soll überragend sein und es gibt zahlreiche Kletterpfade und Wanderwege, um die Natur zu genießen. Apropos klettern und Natur – es ist mit Sicherheit für jeden etwas dabei, denn der Nationalpark umfasst Höhen von 600 m bis sogar an die 4.000 m. Diese besondere Eigenschaft ist natürlich nicht nur für uns Menschen etwas Besonderes, sondern sorgt auch für eine unvergleichliche Pflanzen- und Tierwelt. Über 50% der Pflanzenarten der Sierra Nevada, dem Hochgebirge, an dessen Hängen sich der Yosemite Nationalpark erstreckt, liegen im Nationalpark, 160 davon werden sogar als sehr selten eingestuft. Ein Ort, an dem es viel zu entdecken gibt, man herrlich wandern und die Zeit genießen kann.

Für mehr Informationen besuchen Sie: http://www.yosemite.com/