Sowohl Geschäfts- als auch Urlaubsreisen gehen irgendwann zu Ende. Wenn Sie Ihren Mietwagen am Dublin Flughafen wieder zurückgeben müssen, dann finden Sie hier alle nötigen Informationen über den Rückgabeprozess.
Hier können Sie Ihren Mietwagen zurückgeben
- Verlassen Sie Dublin über die N1/M50M1 Richtung Norden.
- Nehmen Sie die Ausfahrt 2 „Airport”.
- Halten Sie sich links und folgen Sie der Beschilderung „Car Rental”.
- Fahren Sie 400 Meter auf der Swords Road/R132.
- Biegen Sie links ab Richtung „Car Rental”.
- Halten Sie sich rechts und folgen Sie dem Schild „Car Hire”.
- Nehmen Sie die zweite Ausfahrt im Kreisverkehr Richtung „Car Rental Returns”.
- Biegen Sie links ab Richtung „Car Rental Returns”.
- Die Hertz-Rückgabestation liegt an der Ecke. Folgen Sie dem Straßenverlauf um die Linkskurve herum und fahren Sie auf den Parkplatz, dessen Eingang an der Straße mit der Aufschrift „Returns” gekennzeichnet ist.
Was müssen Sie bei der Rückgabe Ihres Mietwagens beachten?
Sie können Ihren Schlüssel einfach in der Rückgabestation abgeben. Versuchen Sie bei der Rückgabe so pünktlich wie möglich zu sein, da bei Verspätungen Gebühren anfallen können. Noch mehr Informationen rund zu unserem Rückgabeprozess am Dublin Flughafen finden Sie hier.
So können Sie Ihre Mietwagen-Buchung verlängern
Falls Sie Ihren Aufenthalt in Irland noch etwas verlängern möchten, können Sie Ihre Buchung ganz einfach mit unserem Online-Tool ändern. Sie können sich aber auch direkt am Schalter an uns wenden, wenn Sie Ihren Mietwagen am Dublin Flughafen abholen. Oder melden Sie sich unterwegs bei uns, um Ihren Mietwagen für einige zusätzliche Tage zu buchen.
Häufig gestellte Fragen
Kann ich meinen Mietwagen auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten zurückgeben?
Ja, eine Rückgabe ist am Flughafen Dublin auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten möglich. Jedoch müssen Sie sich dafür vorher eine Erlaubnis einholen. Sollten Sie die Erlaubnis für eine Rückgabe außerhalb der regulären Öffnungszeiten erhalten, sind Sie dennoch für das Fahrzeug verantwortlich, bis die Station wieder öffnet und das Mietfahrzeug geprüft werden kann.
Was passiert, wenn ich meinen Mietwagen mit Verspätung zurückbringe?
Versuchen Sie, eine späte Rückgabe zu vermeiden. Je nach individueller Mietstation können eine Kulanzzeit eingeräumt werden. Jedoch kann es passieren, dass Ihnen für eine Verspätung ein ganzer weiterer Tag in Rechnung gestellt wird, da der Mietwagen an diesem Tag möglicherweise nicht mehr an einen anderen Kunden vermietet werden kann und ein höherer Verwaltungsaufwand entsteht.
Muss ich den Mietwagen vor der Rückgabe volltanken?
Ja, Sie müssen Ihren Wagen vor der Rückgabe volltanken, denn wir überprüfen die Tankanzeige bei jeder Rückgabe. Sollte der Wagen nicht vollgetankt sein, wird Ihnen dies – abhängig von der gewählten Tankoption – in Rechnung gestellt.
Kann ich meinen Wagen an einer anderen Hertz-Station zurückgeben?
Grundsätzlich ist dies möglich, jedoch hängt dies vom Fahrzeugtypen und Ihrem Zielort ab. Möglicherweise fällt für diese Rückgabeoption auch eine Einweggebühr an. Wenn Sie einen Mietwagen bei uns buchen, können wir Ihnen bei der Reservierung mitteilen, ob eine Rückgabe an einem anderen Standort möglich ist.
Was geschieht, wenn ein Schaden am Mietwagen entstanden ist?
Falls ein Schaden vorliegen sollte, dann fällt für Sie eine Gebühr an. Wie hoch diese ausfällt, hängt davon ab, welchen Versicherungsschutz Sie gewählt haben und welche Schadensart vorliegt. Wenn Sie nachweisen können, dass Sie nicht für den Schaden verantwortlich sind, fällt natürlich keine Gebühr an.