Gold Plus Rewards®- FAQs

Hertz Gold Plus Rewards® Mitglied werden
Was sind die Vorteile von Hertz Gold Plus Rewards?

Das hält unser preisgekröntes Loyalitätsprogramm für Sie bereit:

  • Kein Mitgliedsbeitrag
  • Sparen Sie bis zu 10%* mit unserer Bestpreisgarantie**
  • Gehen Sie an ausgewählten Stationen direkt zu Ihrem Fahrzeug, nicht an den Schalter
  • Schnellere Reservierung und Abgabe Ihres Fahrzeugs
  • Sammeln Sie Hertz Gold Plus Rewards® Punkte für kostenlose Miettage und Upgrades
  • Kostenloser Zusatzfahrer (gilt für Ehe- oder Lebenspartner)
  • 25% Rabatt auf Kindersitze
    *Bis zu 10% Rabatt auf den Hertz-Basistarif gilt für Anmietungen in Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Spanien, Italien und Benelux. 5% gelten für den Rest der Welt. Der Rabatt gilt für den angegebenen Basistarif (ohne Steuern und sonstige Gebühren). Er gilt nicht für Sonderkonditionen oder Tarife, die bereits ermäßigt sind. **Mehr erfahren zu den vollständigen Bedingungen der Bestpreisgarantie
Gibt es ein Mindestalter für die Hertz Gold Plus Rewards® Mitgliedschaft?

Das Mindestalter für eine Hertz Gold Plus Rewards® Mitgliedschaft liegt bei 21 Jahren. Für Kunden unter 25 Jahren kann gegebenenfalls je nach gewählter Fahrzeuggruppe und Standort eine Zusatzgebühr anfallen.

Fallen Gebühren für den Gold Service an?

Nein, die Hertz Gold Plus Rewards® Mitgliedschaft ist kostenlos.

Punkte einlösen
Wie löse ich meine Punkte für kostenlose Miettage ein?

Um Punkte einzulösen, loggen Sie sich auf hertz.de ein und nehmen eine Reservierung vor. Wählen Sie dann „Meine Hertz Gold Plus Rewards Punkte einlösen". Wenn sich Ihre Buchung für eine Prämie qualifiziert, sehen Sie Ihre Optionen auf der Seite "Prüfen und Buchen". Weitere Hilfe finden Sie in dieser Anleitung. Bitte denken Sie daran, dass Steuern und Gebühren im Zusammenhang mit der Anmietung fällig werden.

Fallen Kosten für mich an, wenn ich meine Gold Plus Rewards Punkte gegen kostenlose Miettage einlöse?

Ja. Wenn Sie Punkte gegen Prämienmiettage einlösen, werden die Punkte nur auf den Basismietpreis angerechnet. Für weitere anfallende Gebühren wie z.B. Zulassungsgebühren, Flughafengebühren, vollen Kraftstofftank (FPO) und Auftankungsservice, Steuern, Steuererstattungen, Zusatzkilometer, Versicherung und andere optionale Leistungen müssen Sie selbst aufkommen. Bitte beachten Sie, dass diese zusätzlich anfallenden Kosten aufgrund verschiedener Faktoren variieren und den Basismietpreis übersteigen können.

Wo kann ich Gold Plus Rewards Punkte einlösen?

Sie können Gold Plus Rewards Punkte an teilnehmenden Vermietstationen in den USA, Kanada, Puerto Rico, St. Thomas (Amerikanische Jungferninseln), Australien, Neuseeland, Brasilien, Großbritannien, Irland, Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien (mit Ausnahme der Balearischen und Kanarischen Inseln), Norwegen, Schweden, Dänemark, Finnland, Belgien, Luxemburg und den Niederlanden einlösen.

Werden meine Punkte zurückerstattet, falls ich meine Reservierung storniere?

Wenn Sie eine mit Gold Plus Rewards Punkten gebuchte Reservierung mehr als 24 Stunden vor der Abholzeit stornieren, verfallen die Punkte wie folgt:

- für Gold-Mitglieder verfallen 50% der Punkte, die für die Buchung verwendet wurden
- für Five Star-Mitglieder verfallen 25% der Punkte, die für die Buchung verwendet wurden
- für President's Circle-Mitglieder werden alle Punkte auf das Konto des Mitglieds zurückgebucht

Wenn Sie die Reservierung weniger als 24 Stunden vor der Abholung oder gar nicht stornieren und das Mietfahrzeug am Anmietdatum nicht abholen, verfallen alle für die Anmietung verwendeten Punkte, unabhängig vom Status des Mitglieds.

Punkte sammeln
Wie kann ich Hertz Gold Plus Rewards® Punkte sammeln?

Sie müssen Hertz Gold Plus Rewards® Mitglied sein und Ihren Wohnsitz in einem der folgenden Länder haben, um Gold Plus Rewards Punkte sammeln zu können:

  • Europa
    Belgien, Frankreich, Deutschland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Spanien, Schweiz, Norwegen, Finnland, Dänemark, Schweden, Großbritannien und Irland
  • Nordamerika und US-Territorien
    Vereinigte Staaten, Bermuda, Kanada, Mexiko, Amerikanisch Samoa, Guam, Nördliche Marianen, Puerto Rico, St. Croix, St. John, St. Thomas (Amerikanische Jungferninseln)
  • Karibik
    Anguilla, Aruba, Barbados, Bahamas, Britische Jungferninseln, Kaimaninseln, Dominica, Dominikanische Republik, Grenada, Guadeloupe, Haiti, Jamaika, Martinique, Montserrat, Niederländische Antillen, San Marino, St. Kitts & Nevis, St. Lucia, St. Vincent/Grenadinen, Trinidad und Tobago, Turks- und Caicosinseln
  • Mittel- und Südamerika
    Argentinien, Bolivien, Brasilien, Belize, Chile, Kolumbien, Costa Rica, Ecuador, Falklandinseln, Französisch-Guayana, Guatemala, Guyana, Honduras, Nicaragua, Panama, Peru, Paraguay, Surinam, El Salvador, Uruguay, Venezuela
  • Asien Pazifik
    Australien, Neuseeland, Palau, China, Südkorea, Singapur und Japan
Wie kann ich bei jeder Anmietung Gold Plus Rewards Punkte sammeln?

Damit Sie bei jeder qualifizierenden Anmietung automatisch Gold Plus Rewards Punkte sammeln, aktualisieren Sie bitte Ihr Mitgliederprofil:

  1. Loggen Sie sich unter hertz.de ein.
  2. An der oberen Navigationsleiste klicken Sie auf „Einloggen/Anmelden“ und wählen „Mein Profil“ im Drop down Menü.
  3. Klicken Sie auf bearbeiten in Punkt 4 „Mitgliederinformation“, und aktivieren Sie das Kästchen neben „Ja, ich möchte kostenlose Hertz Gold Plus Rewards sammeln“ und wählen Sie „Aktualisieren“

Wenn Sie telefonisch reservieren, dann teilen Sie dem Hertz Mitarbeiter mit, dass Sie ab sofort Gold Plus Rewards Punkte sammeln möchten.

Kann ich mit einer Miete Meilen/Punkte eines Programmes für Vielreisende und Hertz Gold Plus Rewards® Punkte sammeln?

Nein, wenn Sie sich für ein Vielfliegerprogramm und eine Nummer entscheiden, erhalten Sie keine Hertz Gold Plus Rewards® Punkte.

Kann ich für vergangene Anmietungen Bonus- oder Promotionsgutschriften erhalten?

Ja, vorausgesetzt Ihre dafür infrage kommende Anmietung enthielt den richtigen Promotionscode und/oder CDP-Nummer, die Anmietung hat in den letzten sechs Monaten stattgefunden und qualifizierte sich für die Promotion.

Unter dem Punkt "Wie kann ich Punkte für vergangene Anmietungen erhalten?" erfahren Sie mehr.

Wie kann ich Punkte für vergangene Anmietungen erhalten?

Um rückwirkend eine Gutschrift über Hertz Gold Plus Rewards® Punkte zu beantragen, melden Sie sich bitte in Ihrem Mitgliedskonto an. Loggen Sie sich dazu auf hertz.de ein, klicken Sie auf „Mein Konto“ und „ Lösen Sie meine Gold Plus Rewards Punkte ein“. Klicken Sie dann auf „Anfrage für fehlende Punkte“ und füllen Sie das Online-Formular aus. Fehlende Punkte werden für Anmietungen in den vergangenen sechs Monaten gutgeschrieben.

Woher weiß ich, dass ich für eine kürzliche Anmietung Gold Plus Rewards Punkte erhalten habe?

Um online Ihren Kontostand zu erfragen, loggen Sie sich unter hertz.de ein und klicken Sie auf „Mein Konto“ in der oberen Navigationsleiste. Ihr Kontostand wird rechts neben „Einlösemöglichkeiten“ angezeigt. Für weitere Informationen klicken Sie auf „Kontoaktivitäten".

Warum habe ich bei meiner Anmietung keine Gold Plus Rewards Punkte gesammelt?

Einige Ihrer Anmietungen qualifizieren sich möglicherweise nicht zum Sammeln von Gold Plus Rewards Punkten. Klicken Sie hier und es wird Ihnen eine Liste mit Ländern und Vermietstationen angezeigt, an denen das Sammeln von Gold Plus Rewards Punkten nicht möglich ist.

Verfallene Punkte
Verfallen meine Gold Plus Rewards Punkte?

Punkte verfallen nicht, wenn Sie in den vorangegangenen 12 Monaten eine Hertz Gold Plus Rewards® Mietaktivität hatten. Aktivität bedeutet, dass ein Gold Plus Rewards Punkt entweder für eine Anmietung gesammelt oder eingelöst wurde. Ein Gold Plus Rewards Punkt kann nur für eine abgeschlossene Anmietung gesammelt oder eingelöst werden. Eine Reservierung oder ein Punktetransfer z u einem Partnerunternehmen zählt nicht als Anmietaktivität.

Kontostand / Qualifikation

Gold Plus Rewards Punkte haben keinen Barwert. Die Punkte verfallen nach 12 Monaten ohne Mietaktivität. Wenn Sie Ihre Gold Plus Rewards Mitgliedschaft kündigen oder beenden, Hertz eine Ihrer Anmietaktivitäten für betrügerisch hält oder Ihnen künftige Anmietungen bei Hertz untersagt werden, entfernt Hertz Ihr Gold Plus Rewards® Guthaben und Sie verlieren es ohne jegliche alternative Entschädigung.

Wie kann ich meinen Hertz Gold Plus Rewards® Punktestand abrufen?

Loggen Sie sich auf hertz.de ein und klicken Sie auf „Mein Konto“ in der oberen Navigationsleiste. Ihr Kontostand wird unter dem Link „Lösen Sie meine Gold Plus Rewards-Punkte ein“ angezeigt. Für Details klicken Sie auf „Kontoaktivitäten".

Was muss ich tun, wenn mir meiner Meinung nach zu wenig Gold Plus Rewards Punkte gutgeschrieben wurden?

Wenn Sie der Meinung sind, Sie haben mehr Punkte gesammelt, als wir Ihnen gutgeschrieben haben, dann können Sie bis zu sechs Monaten nach der Fahrzeugrückgabe eine Gutschrift beantragen. Vorausgesetzt, Sie waren zum Zeitpunkt der Anmietung ein Hertz Gold Plus Rewards® Mitglied.

Weitere Informationen finden Sie unter „Wie erhalte ich Punkte für vergangene Anmietungen?".

AnyDay Rewards und Standard Rewards
Was ist der Unterschied zwischen AnyDay Rewards und Standard Rewards?

AnyDay Rewards unterliegen keinen Ausschlussperioden und können während der Hauptreisezeiten genutzt werden. Standard Rewards sind in allen, außer den Hauptreisezeiten, verfügbar und erfordern weniger Punkte zum Einlösen als AnyDay Rewards

Woher weiß ich, wann ich AnyDay Rewards verwenden muss?

Um den AnyDay-Kalender zu sehen, klicken Sie hier.

Punkte übertragen
Kann ich Gold Plus Rewards Punkte übertragen?

Sie können Hertz Gold Plus Rewards® Punkte auf einen Ehe- oder Lebenspartner übertragen, der ebenfalls Gold-Mitglied ist und seinen ständigen Wohnsitz an derselben Adresse wie der Hauptmieter hat. Auf dem GPR-Konto Ihres Ehe- oder Lebenspartners muss in den letzten 18 Monaten mindestens eine Anmietung stattgefunden haben. Aktivität bedeutet, dass ein GPR-Punkt entweder verdient oder für eine Anmietung eingelöst wurde. Die Anzahl der Punkte, die auf einen Ehe- oder Lebenspartner übertragen werden können, sowie die Anzahl der übertragenen Punkte sind unbegrenzt, solange die Punkte auf dem Konto des Mitglieds verfügbar sind.

Es ist jedoch nicht möglich, Hertz Gold Plus Rewards®-Punkte zur Einlösung auf ein Flug-/Hotel-/Amtrak-Konto zu übertragen, das auf den Namen einer anderen Person lautet (einschließlich, aber nicht beschränkt auf einen Ehe- oder Lebenspartner). Die Anzahl der Punkte, die auf einen Ehe- oder Lebenspartner übertragen werden können, sowie die Anzahl der Punkteübertragungen sind unbegrenzt, solange die Punkte auf dem Konto des Mitglieds verfügbar sind.

Bitte rufen Sie unsere Reservierungszentrale an unter 01806 33 35 35 (€ 0,20 Fixpreis pro Anruf) und fragen Sie nach einer Punkteübertragung.

Was ist, wenn meine Ehe- oder Lebenspartner kein Hertz Gold Plus Rewards® Mitglied ist?

Ihr Ehe- oder Lebenspartner sollte sich über hertz.de für eine Hertz Gold Plus Rewards®-Mitgliedschaft anmelden. Sobald er oder sie für das Programm angemeldet ist, muss er oder sie eine Anmietung abschließen. Sobald die Anmietung abgeschlossen ist, können Sie den Prämienservice anrufen, um Punkte zu übertragen.

Wann kann mein Ehe- oder Lebenspartner die Punkte im Kontostand sehen?

Wenn beide Mitgliedschaften vor mindestens 72 Stunden abgeschlossen wurden, werden die Punkte 24 Stunden nach der Übertragung auf hertz.de angezeigt. Ein Mitarbeiter der Reservierungszentrale kann den Transfer der Punkte noch am selben Tag sehen und kann die Punkte für eine Anmietung in der Zukunft nutzen.

Kontoinformationen
Wie kann ich meinen Punktestand einsehen?

Ihre Kontoauszüge sind online verfügbar. Loggen Sie sich auf hertz.de ein und wählen Sie in der oberen Navigation „Mein Konto", anschließend „Kontoaktivität". Hier finden Sie Ihre Gold Plus Rewards® Punkteaktivität für den aktuellen Monat sowie die Punkteaktivität der letzten 24 Monate, oder ab Ihrem ursprünglichen Beitrittsdatum.

In welchen Zeiträumen werden die Informationen in meinem Konto aktualisiert?

Die Kontoinformationen spiegeln Ihre Kontoaktivitäten zwischen Ende des vorigen Monats und Erhalt der E-Mail wider. Gold Plus Rewards, die Sie bei Anmietungen sammeln, werden innerhalb von vier Tagen nach Ihrer letzten abgeschlossenen Anmietung aktualisiert. Den aktuellen Kontostand sehen Sie, wenn Sie sich auf hertz.de einloggen und auf „Mein Konto“ gehen.

Was zeigt mein Hertz Gold Plus Rewards Kontostand in meiner Kontozusammenfassung an?

Der Punktestand auf Ihrer Kontoübersicht zeigt die gültige Anzahl Gold Plus Rewards Punkte an, die derzeit auf Ihrem Konto zur Einlösung zur Verfügung stehen, gemäß dem Stand des vorigen Monatsendes.

Beispiel:

- Für 800 Punkte erhalten Sie einen kostenlosen Miettag am Wochenende.
- Für 900 Punkte erhalten Sie einen kostenlosen Miettag innerhalb der Woche.

Bitte beachten Sie, dass die Punkte beim Einlösen gegen Miettage nur auf den Basismietpreis mit begrenzter Kilometerleistung angerechnet werden. Für weitere anfallende Gebühren wie z.B. Zulassungsgebühren, Flughafengebühren, vollen Kraftstofftank (FPO) und Auftankungsservice, Steuern, Steuererstattungen, Zusatzkilometer, Versicherung und andere optionale Leistungen müssen Sie selbst aufkommen. Bitte beachten Sie, dass diese zusätzlich anfallenden Kosten aufgrund verschiedener Faktoren variieren und den Basismietpreis übersteigen können.

Was kann ich tun, wenn es eine Abweichung bei meinem Kontostand gibt?

Wenn Sie Ihren Punktestand online prüfen, beachten Sie bitte, dass der Punktestand den Punktestand vier Tage nach Ihrer letzten abgeschlossenen Anmietung widerspiegelt. Wenn Sie der Meinung sind, Sie haben mehr Punkte gesammelt, als wir Ihnen gutgeschrieben haben, können Sie bis zu 6 Monate nach Ihrer Anmietung eine Gutschrift beantragen. Loggen Sie sich auf hertz.de in Ihr Hertz Gold Plus Rewards®-Konto ein, klicken Sie in der oberen Navigationsleiste auf „Mein Konto“, dann auf „Lösen Sie meine Gold Plus Rewards-Punkte ein“. Klicken Sie auf „Anfrage für fehlende Punkte“ und füllen Sie das Online-Formular aus.

Five Star
Wie erhalte ich Five Star Status?

Um den Five Star Status zu erhalten, muss eine der folgenden Bedingungen innerhalb des angegebenen 12-Monats-Zeitraums erfüllt werden:

  • 10 Anmietungen oder 2.000$ Mietausgaben ohne Steuern und Gebühren*
Was sind die Vorteile des Five Star Status?
  • Upgrades um eine Fahrzeugklasse an teilnehmenden Standorten (je nach Verfügbarkeit) auf ein Fullsize Fahrzeug (maximal); nicht gültig für Anmietungen von mehr als 28 Tagen oder Hertz Premium, Hertz Collections, Local Collection (z. B. Selezione Italia, British Collection, Voyage à la Française, American Collection).
  • Vorbehaltlich der Fahrzeugverfügbarkeit wird an teilnehmenden Hertz-Standorten ein Upgrade auf eine Fahrzeugklasse angeboten in den USA, Kanada, Namibia, Südafrika und teilnehmenden Flughäfen in Europa (Brüssel, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart, Helsinki, Oslo, Rovaniemi, Turku, Paris Orly, Paris Charles de Gaulle, Marseille, Nizza, Toulouse, Lyon, Bordeaux, Athen, London Heathrow, London Gatwick, Manchester, Edinburgh, Birmingham, Dublin, Mailand Linate, Mailand Malpensa, Rom Fiumicino, Amsterdam, Wien, Lissabon, Madrid, Barcelona, Stockholm, Göteborg, Genf und Zürich) mit einer Reservierung von 48 Stunden im Voraus.
  • Das maximale Upgrade ist auf ein Full-Size-Auto mit einer Reservierung für ein Compact-Auto. Das Upgrade gilt nur für die nächsthöhere Fahrzeugklasse. Ausgenommen sind Minivans, SUVs und Hertz Collections Fahrzeuge. Upgrades gelten nicht für Anmietungen, die länger als 28 Tage dauern.
    Verdienen Sie 25% mehr Punkte auf Gold Plus Rewards Punkte für alle qualifizierten Anmietungen.*
  • Keine Zusatzfahrergebühr für Ehe- oder Lebenspartner.
  • Hertz Gold Plus Rewards® Punkte für kostenlose Miettage auf der ganzen Welt.
    *Die Anzahl der qualifizierenden Anmietungen basiert auf Anmietungen zwischen dem 1. Januar und dem 31. Dezember eines jeden Jahres und wird am 1. Januar des darauffolgenden Jahres zurückgesetzt.
President’s Circle
Wie erhalte ich President’s Circle Status?

Um den President’s Circle Status zu erhalten, muss eine der folgenden Bedingungen innerhalb des angegebenen 12-Monats- Zeitraums erfüllt werden:

  • 15 Anmietungen oder 3.000$ Mietausgaben ohne Steuern und Gebühren*
Was sind die Vorteile des President's Circle Status?
  • Garantierte Upgrades um eine Fahrzeugklasse an teilnehmenden Standorten auf ein Fullsize-Fahrzeug (maximal); nicht gültig für Anmietungen über 28 Tage oder Fahrzeuge der Hertz Premium, Hertz Collections, Local Collection (z. B. Selezione Italia, British Collection, Voyage à la Française, American Collection)
    Ein garantiertes Upgrade um eine Fahrzeugklasse ist bei einer Reservierung von mindestens 48 Stunden im Voraus möglich. Das Upgrade um eine Fahrzeugklasse wird an teilnehmenden Hertz-Standorten angeboten in den USA, Kanada, Namibia, Südafrika und teilnehmenden Flughäfen in Europa (Brüssel, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart, Helsinki, Oslo, Rovaniemi, Turku, Paris Orly, Paris Charles de Gaulle, Marseille, Nizza, Toulouse, Lyon, Bordeaux, Athen, London Heathrow, London Gatwick, Manchester, Edinburgh, Birmingham, Dublin, Mailand Linate, Mailand Malpensa, Rom Fiumicino, Amsterdam, Wien, Lissabon, Madrid, Barcelona, Stockholm, Göteborg, Genf und Zürich) mit einer Reservierung von 48 Stunden im Voraus. Das maximale Upgrade ist ein Full-Size-Auto mit einer Reservierung für ein Compact Fahrzeug. Das garantierte Upgrade gilt nur für die nächsthöhere Fahrzeugklasse. Ausgenommen sind Minivans, SUVs und Hertz Collections Fahrzeuge. Upgrades gelten nicht für Anmietungen, die länger als 28 Tage dauern.
  • 50% Bonus auf Gold Plus Rewards Punkte für alle qualifizierten Anmietungen*
  • Kein Zusatzfahrergebühr für Ehe- oder Lebenspartner.
  • Hertz Gold Plus Rewards® Punkte für kostenlose Miettage auf der ganzen Welt.
    *Die Anzahl der qualifizierenden Anmietungen basiert auf Anmietungen zwischen dem 1. Januar und dem 31. Dezember eines jeden Jahres und wird am 1. Januar des darauffolgenden Jahres zurückgesetzt.