Gold Plus Rewards - FAQs

Hertz Gold Plus Rewards-Mitglied werden
Gibt es ein Mindestalter für die Hertz Gold Plus Rewards-Mitgliedschaft?

Das Mindestalter für eine Hertz Gold Plus Rewards-Mitgliedschaft liegt bei 21 Jahren. Für Kunden unter 25 Jahre kann gegebenenfalls, je nach gewählter Fahrzeuggruppe und Standort, eine Jungfahrergebühr anfallen.

Fallen Gebühren für den Gold Service an?

Nein, die Hertz Gold Plus Rewards-Mitgliedschaft ist kostenlos.

Was sind die Vorteile von Hertz Gold Plus Rewards?
  • Keine Mitgliedsbeiträge
  • Gehen Sie am Schalter vorbei direkt zu Ihrem Fahrzeug an über 50 Flughäfen
  • Schnelle Reservierungen und Rückgaben
  • Sammeln Sie Gold Plus Rewards® Punkte für kostenlose Miettage auf der ganzen Welt
  • 25% Rabatt auf Kindersitze
  • Kostenloser Zusatzfahrer für Ihren Ehepartner oder Lebenspartner
  • 5% Rabatt auf die Hertz-Basisrate
Punkte einlösen
Wie löse ich meine Punkte für kostenlose Miettage ein?

Um Punkte einzulösen und einen Mietwagen online zu reservieren, loggen Sie sich auf hertz.de ein und nehmen Sie Ihre Reservierung vor. Vergessen Sie nicht, das gelbe Kästchen mit der Aufschrift "Meine Hertz Gold Plus Rewards Punkte einlösen" zu markieren. Wenn sich Ihre Reiseroute für eine Prämie qualifiziert, sehen Sie Ihre Optionen auf der Seite "Prüfen und Buchen".

Fallen bei der Einlösung meiner Gold Plus Rewards-Punkte Kosten für mich an?

Ja. Wenn Sie Punkte gegen Prämienmiettage einlösen, dann werden die Punkte auf den Basismietpreis mit begrenzter Kilometerleistung angerechnet. Für anfallende amtliche Gebühren, Steuern, Steuererstattungen, Zulassungsgebühren, Flughafengebühren, vollen Kraftstofftank (FPO) und Auftankungsservice, Zusatzkilometer, Versicherung und andere optionale Leistungen müssen Sie selbst aufkommen. Bitte beachten Sie, diese zusätzlich anfallenden Kosten variieren aufgrund verschiedener Faktoren und können den Basismietpreis mit begrenzter Kilometerleistung übersteigen.

Wo kann ich Gold Plus Rewards-Punkte sammeln und einlösen?

Sammeln und einlösen können Sie Gold Plus Rewards-Punkte an teilnehmenden Vermietstationen in den USA, Kanada, Puerto Rico, St. Thomas (Amerikanische Jungfraueninseln), Australien, Neuseeland, Brasilien, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Italien, Spanien (mit Ausnahme der Balearischen und Kanarischen Inseln), Norwegen, Schweden, Dänemark, Finnland, Belgien, Luxemburg und den Niederlanden. Bei einer Hertz On Demand (Hertz 24/7)-Mitgliedschaft können Sie Gold Plus Rewards-Punkte in den USA, Kanada, Großbritannien, Frankreich, Deutschland und Spanien sammeln.

Werden meine Punkte zurückerstattet, wenn ich meine Reservierung storniere?

Wenn eine Reservierung, die mit Punkten gebucht wurde, mehr als 24 Stunden vor der Abholzeit storniert wird, verfallen die folgenden Punkte: Bei Gold-Mitgliedern verfallen 50 % der Punkte, die für die Buchung verwendet wurden; bei Five Star-Mitgliedern verfallen 25 % der Punkte, die für die Buchung verwendet wurden; bei President's Circle-Mitgliedern werden alle Punkte auf das Konto des Mitglieds zurückgebucht. Wenn das Mitglied seine Reservierung weniger als 24 Stunden vor der Abholung storniert oder sie gar nicht storniert und das Mietfahrzeug nicht am Anmietdatum abgeholt wird, verfallen alle für die Anmietung verwendeten Punkte, unabhängig vom Status des Mitglieds.

Punkte sammeln
Wie kann ich Hertz Gold Plus Rewards-Punkte sammeln?

Sie müssen Hertz Gold Plus Rewards-Mitglied sein und Ihren Wohnsitz in einem der folgenden Länder haben, um Gold Plus Rewards-Punkte sammeln zu können:

  • Europa
    Belgien, Frankreich, Deutschland, Italien, Luxemburg, Niederlande, Spanien (mit Ausnahme der Balearischen und Kanarischen Inseln), Schweiz, Norwegen, Finnland, Dänemark, Schweden und Großbritannien
  • Nordamerika und US-Territorien
    Vereinigte Staaten, Bermuda, Kanada, Mexiko, , Amerikanisch Samoa, Guam, Nördliche Marianen, Puerto Rico, St. Croix, St. John, St. Thomas (Amerikanische Jungferninseln)
  • Karibik
    Anguilla, Aruba, Barbados, Bahamas, Britische Jungferninseln, Kaimaninseln, Dominica, Dominikanische Republik, Grenada, Guadeloupe, Haiti, Jamaika, Martinique, Montserrat, Niederländische Antillen, San Marino, St. Kitts & Nevis, St. Lucia, St. Vincent/Grenadinen, Trinidad und Tobago, Turks- und Caicosinseln
  • Mittel- und Südamerika
    Argentinien, Bolivien, Brasilien, Belize, Chile, Kolumbien, Costa Rica, Ecuador, Falklandinseln, Französisch-Guayana, Guatemala, Guyana, Honduras, Nicaragua, Panama, Peru, Paraguay, Surinam, El Salvador, Uruguay, Venezuela
  • Asien Pazifik
    Australien, Neuseeland, Paulau, China, Singapur, Südkorea und Japan
Wie kann ich bei jeder Anmietung Gold Plus Rewards-Punkte sammeln?

Damit Sie bei jeder qualifizierenden Anmietung automatisch Gold Plus Rewards-Punkte sammeln, aktualisieren Sie bitte Ihr Mitgliederprofil:

  1. Loggen Sie sich unter hertz.de ein.
  2. An der oberen Navigationsleiste klicken Sie auf „Mein Konto“ und wählen „Mein Kundenprofil“.
  3. Klicken Sie auf „Mein Kundenprofil“, „Weitere Angaben“, klicken Sie dann das Kästchen neben „Hertz Gold Plus Rewards“ und wählen Sie „Aktualisieren“.

Wenn Sie telefonisch reservieren, dann teilen Sie dem Hertz Mitarbeiter mit, dass Sie ab sofort Gold Plus Rewards-Punkte sammeln möchten.

Wo kann ich Punkte sammeln?

Hertz Gold Plus Rewards®-Punkte können an teilnehmenden Standorten in den USA, Kanada, Puerto Rico, St. Thomas USVI, Australien, Neuseeland, Brasilien, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Irland, Italien, Norwegen, Dänemark, Schweden, Finnland, Spanien (mit Ausnahme der Balearen und Kanarischen Inseln), der Schweiz, Belgien, Luxemburg und den Niederlanden gesammelt werden.

Kann ich bei meiner Fahrzeuganmietung mit Hertz Meilen/Punkte oder Gutschriften eines Programmes für Vielreisende sammeln?

Nein, wenn Sie sich für ein Vielfliegerprogramm und eine Nummer entscheiden, erhalten Sie keine Hertz Gold Plus Rewards®-Punkte.

Kann ich für vergangene Anmietungen Bonus- oder Promotionsgutschriften erhalten?

Ja, vorausgesetzt Ihre qualifizierende Anmietung enthielt den korrekten Promotionscode und/oder CDP-Nummer und die Anmietung hat in den letzten sechs Monaten stattgefunden und qualifizierte sich für die Promotion.

Sehen Sie unter dem Punkt "Wie kann ich Punkte für vergangene Anmietungen erhalten?" weitere Details.

Wie kann ich Punkte für vergangene Anmietungen erhalten?

Um Hertz Gold Plus Rewards-Gutschriften zu beantragen, melden Sie sich bitte mit Ihrem Hertz Gold Plus Rewards-Konto an. Loggen Sie sich dazu auf hertz.de ein, klicken Sie auf „Mein Konto“ und „Lösen Sie meine Gold Plus Rewards-Punkte ein“. Klicken Sie dann auf „Anfrage für fehlende Punkte“ und füllen Sie das Online-Formular aus. Fehlende Punkte werden für Anmietungen in den vergangenen sechs Monaten gutgeschrieben.

Woher weiß ich, dass ich für eine kürzliche Anmietung Gold Plus Rewards-Punkte erhalten habe?

Um online Ihren Kontostand zu erfragen, loggen Sie sich unter hertz.de ein und klicken Sie auf „Mein Konto“ in der oberen Navigationsleiste. Ihr Kontostand wird rechts neben „Lösen Sie meine Gold Plus Rewards-Punkte ein“ angezeigt. Für weitere Informationen klicken Sie auf „Lösen Sie meine Gold Plus Rewards-Punkte ein“. Für Details klicken Sie auf "Rewards-Kontoaktivität".

Warum habe ich bei meiner Anmietung keine Gold Plus Rewards-Punkte gesammelt?

Einige Ihrer Anmietungen qualifizieren sich möglicherweise zum Sammeln von Gold Plus Rewards-Punkten. Klicken Sie hier und es wird Ihnen eine Liste mit Ländern und Vermietstationen angezeigt, an denen das Sammeln von Gold Plus Rewards-Punkten nicht möglich ist.

Verfallende Punkte
Verfallen meine Gold Plus Rewards-Punkte?

Punkte verfallen nicht, wenn Sie in den vorangegangenen 18 Monaten eine Hertz Gold Plus Rewards®-Mietaktivität hatten. Aktivität bedeutet, dass ein Gold Plus Rewards®-Punkt entweder für eine Anmietung gesammelt oder eingelöst wurde. Ein Gold Plus Rewards-Punkt kann nur für eine abgeschlossene Anmietung gesammelt oder eingelöst werden. Eine Reservierung oder ein Punktetransfer zu einem Partnerunternehmen zählt nicht als Anmietaktivität.

Kontostand / Qualifikation

Gold Plus Rewards-Punkte haben keinen Barwert. Die Punkte verfallen nach 18 Monaten ohne Mietaktivität. Wenn Sie Ihre Gold Plus Rewards-Mitgliedschaft kündigen oder beenden, Hertz eine Ihrer Anmietaktivitäten für betrügerisch hält oder Ihnen künftige Anmietungen bei Hertz untersagt werden, entfernt Hertz Ihr Gold Plus Rewards-Guthaben und Sie verlieren es ohne jegliche alternative Entschädigung.

Wie kann ich meinen Kontostand abrufen?

Loggen Sie sich auf hertz.de ein und klicken Sie auf „Mein Konto“ in der oberen Navigationsleiste. Ihr Kontostand wird rechts neben dem Link „Lösen Sie meine Gold Plus Rewards-Punkte ein“ angezeigt. Für weitere Informationen klicken Sie auf „Lösen Sie meine Gold Plus Rewards-Punkte ein“. Für Details klicken Sie auf "Rewards-Kontoaktivität".

Und wenn ich der Meinung bin, ich habe mehr Gold Plus Rewards-Punkte gesammelt, als mir gutgeschrieben worden sind?

Wenn Sie der Meinung sind, Sie haben mehr Punkte gesammelt, als wir Ihnen gutgeschrieben haben, dann können Sie bis zu sechs Monaten nach der Fahrzeugrückgabe eine Gutschrift beantragen. Vorausgesetzt, Sie waren zum Zeitpunkt der Anmietung ein Hertz Gold Plus Rewards®-Mitglied.

Weitere Informationen finden Sie unter "Wie erhalte ich Punkte für vergangene Anmietungen?".

AnyDay Rewards und Standard Rewards
Wo liegt der Unterschied zwischen AnyDay Rewards und Standard Rewards?

AnyDay Rewards unterliegen keinen Ausschlussperioden und können während der Hauptreisezeiten genutzt werden. Standard-Prämien sind in allen außer den Hauptreisezeiten verfügbar und erfordern weniger Punkte zum Einlösen als AnyDay-Prämien.

Woher weiß ich, wann ich eine AnyDay-Prämie verwenden muss?

Um den nordamerikanischen AnyDay-Kalender zu sehen, klicken Sie hier.

Um den europäischen AnyDay-Kalender zu sehen, klicken Sie hier.

Punkte übertragen
Kann ich Gold Plus Rewards-Punkte übertragen?

Gold Plus Rewards-Punkte können lediglich auf den Ehepartner oder Lebensgefährten eines Kunden übertragen werden. Diese Person muss jedoch Hertz Gold Plus Rewards-Mitglied sein. Punkte können in unbegrenzter Höhe übertragen werden, solange die Punkte auf dem Konto des Kunden vorhanden sind. Zur Übertragung von Punkten kontaktieren Sie Hertz bitte via E-Mail: Gold_service_de@hertz.com

Was ist, wenn meine Ehepartner oder Lebensgefährte kein Hertz Gold Plus Rewards-Mitglied ist?

Der Ehepartner oder Lebensgefährte muss in diesem Fall eine kostenlose Goldmitgliedschaft über hertz.de abschließen. Nach 48 Stunden können Sie die Reservierungszentrale anrufen, um Punkte zu übertragen zu lassen. Wenn Sie keine 48 Stunden warten, dann können keine Punkte übertragen werden.

Wann kann mein Ehepartner/Lebensgefährte die Punkte in seinem Kontostand sehen?

Wenn beide Mitgliedschaften vor mindestens 72 Stunden abgeschlossen wurden, dann werden die Punkte 24 Stunden nach der Übertragung auf hertz.de angezeigt. Ein Mitarbeiter der Reservierungszentrale kann den Transfer der Punkte noch am selben Tag sehen und kann die Punkte für eine Anmietung in der Zukunft nutzen.

Kontoinformationen
Wie kann ich meine Kontostände einsehen?

Ihre Kontoauszüge sind online verfügbar:

  1. Loggen Sie sich auf hertz.de ein.
  2. Wählen Sie in der oberen Navigation "Mein Konto", anschließend "Rewards-Kontoaktivität".
  3. Hier finden Sie Ihre Gold Plus Rewards®-Punkteaktivität für den aktuellen Monat sowie die Punkteaktivität der letzten 24 Monate, oder ab Ihrem ursprünglichen Beitrittsdatum.
Wie lange dauert die Berechnung meiner Kontoinformationen?

Kontoinformationen spiegeln Ihre Kontoaktivitäten zwischen Ende des vorigen Monats und Erhalt der E-Mail wieder. Basispunkte, die Sie bei Anmietungen sammeln, werden innerhalb von 4 Tagen nach Ihrer letzten abgeschlossenen Anmietung aktualisiert. Den aktuellen Kontostand sehen Sie, wenn Sie sich auf hertz.de einloggen und auf „Mein Konto“ gehen.

Was zeigt mein Hertz Gold Plus Rewards-Kontostand in meiner Kontozusammenfassung an?

Der Punktestand auf Ihrer Kontoübersicht zeigt die gültige Anzahl Gold Plus Rewards-Punkte an, die derzeit auf Ihrem Konto zur Einlösung zur Verfügung steht, gemäß dem Stand des vorigen Monatsendes.

Beispiel:

- Für 800 Punkte erhalten Sie einen kostenlosen Miettag am Wochenende.
- Für 900 Punkte erhalten Sie einen kostenlosen Miettag innerhalb der Woche.

Denken Sie daran, wenn Sie Punkte gegen Miettage einlösen, dann werden die Punkte auf den Basismietpreis mit begrenzter Kilometerleistung angerechnet. Für anfallende amtliche Gebühren, Steuern, Steuererstattungen, Zulassungsgebühren, Flughafengebühren, vollen Kraftstofftank (FPO) und Auftankungsservice, Zusatzkilometer, Versicherung und andere optionale Leistungen müssen Sie selbst aufkommen. Bitte beachten Sie, diese zusätzlich anfallenden Kosten variieren aufgrund verschiedener Faktoren und können den Basismietpreis mit begrenzter Kilometerleistung übersteigen.

Wenn es eine Abweichung bei meinem Kontostand gibt, was kann ich tun?

Wenn Sie Ihren Punktestand online prüfen, dann denken Sie bitte darin, dass der Punktestand den Punktestand 4 Tage nach Ihrer letzten abgeschlossenen Anmietung widerspiegelt. Wenn Sie der Meinung sind, Sie haben mehr Punkte gesammelt, als wir Ihnen gutgeschrieben haben, können Sie bis zu 6 Monaten nach Ihrer Anmietung eine Gutschrift beantragen. Loggen Sie sich auf hertz.de in Ihr Hertz Gold Plus Rewards-Konto ein, klicken Sie in der oberen Navigationsleiste auf „Mein Konto“, dann auf „Lösen Sie meine Gold Plus Rewards-Punkte ein“. Klicken Sie auf den Link „Lösen Sie meine Gold Plus Rewards-Punkte ein“ und auf „Anfrage für fehlende Punkte“ und füllen Sie das Online-Formular aus.

Five Star®
Wie erhalte ich Five Circle status?

Um den Hertz Five Star Status zu erhalten, muss eine der folgenden Bedingungen innerhalb des vorgegebenen 12-Monats-Zeitraums erfüllt werden:

  • Mindestens 10 Anmietungen oder 2.000 USD Ausgaben exklusive Mehrwertsteuer
Was sind die Vorteile des Five Star Status?
  • Upgrades von einer Fahrzeugklasse an teilnehmenden Standorten auf maximal ein Fahrzeug der Full-Size-Klasse; nicht gültig für Anmietungen über 28 Tage sowie für Hertz Premium, Hertz Collections, Local Collection Fahrzeuge (z. B. Selezione Italia, British Collection, Voyage à la Française, American Collection...)
    Abhängig von der Fahrzeugverfügbarkeit wird an teilnehmenden Hertz-Standorten in den USA ein Upgrade auf eine Fahrzeugklasse angeboten, sowie in Kanada, Namibia, Südafrika und teilnehmenden Flughafenstandorten in Europa (Brüssel, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart, Helsinki, Oslo, Rovaniemi, Turku, Paris Orly, Paris Charles de Gaulle, Marseille, Nizza, Toulouse, Lyon, Bordeaux, Athen, London Heathrow, London Gatwick, Manchester, Edinburgh, Birmingham, Dublin, Mailand Linate, Mailand Malpensa, Rom Fiumicino, Amsterdam, Wien, Lissabon, Madrid, Barcelona, Stockholm, Göteborg, Genf und Zürich) mit einer Reservierung von 48 Stunden im Voraus. Das maximale Upgrade ist ein Full-Size-Auto mit einem mindestens reservierten Compact-Fahrzeug. Bei der Anmietung eines Compact 4-Door Fahrzeugs ist das maximale Upgrade ein Full-Size 4-Door Fahrzeug. Das Upgrade gilt nur für die nächsthöhere Fahrzeugklasse. Dies schließt Sonderausstattungen wie Minivans, SUVs und Hertz Collections Fahrzeuge aus. Upgrades gelten nicht für Anmietungen, die länger als 28 Tage dauern.
  • 25% Bonus auf Gold Plus Rewards® Punkte bei allen qualifizierten Anmietungen
    *Die Anzahl der qualifizierenden Anmietungen basiert auf Anmietungen zwischen dem 1. Januar und dem 31. Dezember eines jeden Jahres und wird am 1. Januar des darauffolgenden Jahres zurückgesetzt.
  • Um den Hertz Five Star Status zu erhalten, muss eine der folgenden Bedingungen innerhalb des vorgegebenen 12-Monats-Zeitraums erfüllt werden:
    Mindestens 10 Anmietungen oder 2.000 USD Ausgaben exklusive Mehrwertsteuer
President's Circle®
Wie erhalte ich President´s Circle status?

Um den Hertz President's Circle Status zu erhalten, muss eine der folgenden Bedingungen innerhalb des vorgegebenen 12-Monats-Zeitraums erfüllt werden:

  • Mindestens 15 Anmietungen oder 3.000 USD Ausgaben
Was sind die Vorteile des President's Circle Status?
  • Upgrades von einer Fahrzeugklasse an teilnehmenden Standorten auf maximal ein Fahrzeug der Full-Size-Klasse; nicht gültig für Anmietungen über 28 Tage sowie für Hertz Premium, Hertz Collections, Local Collection Fahrzeuge(z. B. Selezione Italia, British Collection, Voyage à la Française, American Collection...)
    Ein garantiertes Upgrade auf eine Fahrzeugklasse ist bei einer Reservierung von mindestens 48 Stunden im Voraus möglich. Ein Upgrade in eine Fahrzeugklasse wird an teilnehmenden Hertz-Standorten in den USA, Kanada, Namibia, Südafrika und teilnehmenden Flughäfen in Europa (Brüssel, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart, Helsinki, Oslo, Rovaniemi, Turku, Paris Orly, Paris Charles de Gaulle, Marseille, Nizza, Toulouse, Lyon, Bordeaux, Athen, London Heathrow, London Gatwick, Manchester, Edinburgh, Birmingham, Dublin, Mailand Linate, Mailand Malpensa, Rom Fiumicino, Amsterdam, Wien, Lissabon, Madrid, Barcelona, Stockholm, Göteborg, Genf und Zürich) mit einer Reservierung von 48 Stunden im Voraus angeboten. Das maximale Upgrade ist ein Full-Size-Auto mit einem mindestens reservierten Compact-Fahrzeug. Bei der Anmietung eines kompakten 4-Türers ist das maximale Upgrade ein Full-Size 4-Türer. Ein garantiertes Upgrade ist nur auf die nächsthöhere Fahrzeugklasse möglich. Dies schließt Sonderausstattungen wie Minivans, SUVs und Hertz Collections Fahrzeuge aus. Upgrades gelten nicht für Anmietungen, die länger als 28 Tage dauern.
  • 50% Bonus auf Gold Plus Rewards® Punkte bei allen qualifizierten Anmietungen
    *Die Anzahl der qualifizierenden Anmietungen basiert auf Anmietungen zwischen dem 1. Januar und dem 31. Dezember eines jeden Jahres und wird am 1. Januar des darauffolgenden Jahres zurückgesetzt.