Autovermietung

 
Gold Plus Rewards
  • Sie sind noch kein Mitglied? Anmelden

Mead National Recreation AreaMead National Recreation Area

Page author

By Conrad

Location: Mead National Recreation Area

durchgehend

Las Vegas

Die Lake Mead National Recreation Area ist etwas unbekannter, aber ebenso gespickt mit Sehenswürdigkeiten und Ausflugszielen wie die bekannteren Nationalparks. Der Park liegt in Arizona - wie der Name schon sagt am Lake Mead (der übrigens durch den Colorado River gespeist wird) - und ist perfekt, um eine kurze (oder auch längere) Auszeit zu nehmen. Platz ist jedenfalls genügend vorhanden bei über 600 km² Fläche. Und es gibt unzählige Möglichkeiten, um den Kopf vom Alltagsstress zu befreien. Mich persönlich erinnert es etwas an die nordschwedische Landschaft, allerdings mit mehr Möglichkeiten auf engerem Raum. Von Wandern, Angeln, Boot fahren und vielen weiteren Outdoor-Aktivitäten bis zu Fotografieren und einfach mal die Seele baumeln lassen ist alles möglich. Noch dazu wird man, je nach Ausflugsziel, nur wenige Menschen antreffen. Sicherlich ein Traum für jeden Naturliebhaber. Im Sommer wird es in der Gegend sehr warm, um nicht zu sagen richtig heiß, schließlich gehören auch Teile der Mojave-Wüste und der Sonora-Wüste zum Schutzgebiet. Falls man zwischendurch etwas Abkühlung benötigt, ist es möglich im See schwimmen zu gehen oder mit dem Boot hinauszufahren und von dort ins kühle Nass zu hüpfen. Auch die Fans der Tierwelt kommen natürlich nicht zu kurz, denn es können rund um den Lake Mead Kojoten und natürlich auch andere Tiere, gesichtet.

Für mehr Informationen besuchen Sie: http://www.visit-usa.at/nevada_lake_mead_national_recreation_area.html