Das Rückgabedatum und die Rückgabeuhrzeit sind in Ihrer E-Mail-Reservierungsbestätigung und dem Rental Record angegeben. Unsere Vermietstationen haben individuelle Öffnungszeiten. Bitte kalkulieren Sie dies ein, um sicherzustellen, dass Sie keine zusätzlichen Gebühren zahlen oder unnötig warten müssen.
Es ist wichtig, dass Sie Ihr Fahrzeug so nah wie möglich an der für Sie reservierten Rückgabezeit zurückgeben oder wir stellen Ihnen einen vollen Tag in Rechnung. Um Ihnen bei leichter Verspätung entgegenzukommen, kann es sein, dass die Vermietstation nach eigenem Ermessen eine Kulanzzeit gewährt. Wenn Sie Ihr Fahrzeug zu spät abgeben, werden wir eine Gebühr für die verspätete Rückgabe berechnen, um uns teilweise dafür zu entschädigen, dass wir das Fahrzeug während der Zeit, in der das Fahrzeug für Sie reserviert war, ggf. nicht weitervermieten können sowie für unseren höheren Verwaltungsaufwand. Diese Gebühr wird nicht erhoben, sofern Sie nachweisen, dass Sie für den Schaden nicht verantwortlich sind, dass kein Schaden entstanden ist bzw. der tatsächlich entstandene Schaden wesentlich geringer ist als die Gebühr. Diese Gebühr wird derzeit nur bei Anmietungen in Europa berechnet und ist abhängig vom Anmietland.
Falls Sie das Fahrzeug außerhalb der Öffnungszeiten der Vermietstation zurückgeben möchten, dann müssen Sie unsere Erlaubnis einholen. Wenn wir Ihnen die Rückgabe des Fahrzeuges außerhalb der Öffnungszeiten gestatten, dann sind Sie so lange für das Fahrzeug verantwortlich, bis die Vermietstation wieder öffnet und das Fahrzeug geprüft wird.
Sie können gegebenenfalls das Fahrzeug an einer anderen Vermietstation zurückgeben, vorbehaltlich des Fahrzeugtyps und der Strecke, die Sie fahren möchten. Es kann sein, dass wir Ihnen für diesen Service eine Einweggebühr berechnen und wir werden Ihnen bei Ihrer Reservierung mitteilen, ob dies möglich ist.
Wenn Sie Ihr Fahrzeug zurückgeben, dann überprüfen wir, dass es in dem Zustand zurückgegeben worden ist, wie wir es Ihnen bei der Abholung zur Verfügung gestellt haben. Wenn ein Schaden vorliegt, dann berechnen wir Ihnen eine Gebühr, je nach Art des Schadens und des Versicherungsschutzes, den Sie abgeschlossen haben. Diese Gebühr wird nicht erhoben, sofern Sie nachweisen, dass Sie für den Schaden nicht verantwortlich sind, dass kein Schaden entstanden ist bzw. der tatsächlich entstandene Schaden wesentlich geringer ist als die Gebühr.
Bei der Fahrzeugrückgabe überprüfen wir die Tankanzeige. Wir belasten Sie dann gegebenenfalls abhängig von der Tankoption, die Sie gewählt haben. Weiter Informationen finden Sie unter Tankoptionen.