Reservierung
Reservierung
Bestpreis-Garantie
Ansehen / Ändern / Stornieren
Online Check-In
Mietbedingungen
Der umfassende Leitfaden für Hertz-Mietwagen
Angebote & Service
Topangebote
Serviceleistungen
Flexible Abonnements
Hertz Gold Standard Clean
My Hertz Weekend
Langzeitmiete
Rechnungskopie
Hertz 24/7 Carsharing
Stationen
Beliebteste Orte
Land Stadt Flughafen
DEUTSCHLAND PALMA DE MALLORCA FLUGHAFEN PALMA DE MALLORCA
USA MÜNCHEN FLUGHAFEN DUBLIN
SPANIEN FRANKFURT FLUGHAFEN LOS ANGELES
ITALIEN BERLIN FLUGHAFEN MIAMI
GRIECHENLAND HAMBURG FLUGHAFEN MÜNCHEN
GROSSBRITANNIEN STUTTGART FLUGHAFEN FRANKFURT
Alle sehen...
Standort suchen
Flotte
Flotte
E-Auto mieten
Treueprogramm
Registrierung
Übersicht
Ihre Vorteile
FAQ
Transporter & LKW
Transporter & LKW
Sonderangebote
Transporter stundenweise
Firmenkunden
Geschäftskunden
Vereine und Verbände
Langzeitmiete
Hertz My Business
Werkstätten und Autohäuser
Reservierungsanfrage
Ändern/Stornieren
Weltweite Stationen
Topangebote
Join / Gold Overview
Deutschland – Deutsch
Der umfassende Leitfaden für Hertz-Mietwagen
GUIDE_TOPICS
  • Warum ein Mietwagen von Hertz?
  • Buchen Sie Ihren Mietwagen
  • Abholung Ihres Mietwagens
  • Nutzung Ihres Mietwagens
  • Fahrzeugrückgabe
  • Nachverfolgung Ihrer Anmietung
Fahrzeugrückgabe
  • > Rückgabedatum & Uhrzeit
  • > Gebühr für verspätete Rückgabe
  • > Unbewachte Rückgabe außerhalb der Öffnungszeiten
  • > Rückgabe an einer anderen Vermietstation
  • > Schadensprüfung des Fahrzeuges bei der Rückgabe
  • > Tankstandprüfung bei der Fahrzeugrückgabe
Rückgabedatum & Uhrzeit

Das Rückgabedatum und die Rückgabeuhrzeit sind in Ihrer E-Mail-Reservierungsbestätigung und dem Rental Record angegeben. Unsere Vermietstationen haben individuelle Öffnungszeiten. Bitte kalkulieren Sie dies ein, um sicherzustellen, dass Sie keine zusätzlichen Gebühren zahlen oder unnötig warten müssen.

Gebühr für verspätete Rückgabe

Es ist wichtig, dass Sie Ihr Fahrzeug so nah wie möglich an der für Sie reservierten Rückgabezeit zurückgeben oder wir stellen Ihnen einen vollen Tag in Rechnung. Um Ihnen bei leichter Verspätung entgegenzukommen, kann es sein, dass die Vermietstation nach eigenem Ermessen eine Kulanzzeit gewährt. Wenn Sie Ihr Fahrzeug zu spät abgeben, werden wir eine Gebühr für die verspätete Rückgabe berechnen, um uns teilweise dafür zu entschädigen, dass wir das Fahrzeug während der Zeit, in der das Fahrzeug für Sie reserviert war, ggf. nicht weitervermieten können sowie für unseren höheren Verwaltungsaufwand. Diese Gebühr wird nicht erhoben, sofern Sie nachweisen, dass Sie für den Schaden nicht verantwortlich sind, dass kein Schaden entstanden ist bzw. der tatsächlich entstandene Schaden wesentlich geringer ist als die Gebühr. Diese Gebühr wird derzeit nur bei Anmietungen in Europa berechnet und ist abhängig vom Anmietland.

Unbewachte Rückgabe außerhalb der Öffnungszeiten

Falls Sie das Fahrzeug außerhalb der Öffnungszeiten der Vermietstation zurückgeben möchten, dann müssen Sie unsere Erlaubnis einholen. Wenn wir Ihnen die Rückgabe des Fahrzeuges außerhalb der Öffnungszeiten gestatten, dann sind Sie so lange für das Fahrzeug verantwortlich, bis die Vermietstation wieder öffnet und das Fahrzeug geprüft wird.

Rückgabe an einer anderen Vermietstation

Sie können gegebenenfalls das Fahrzeug an einer anderen Vermietstation zurückgeben, vorbehaltlich des Fahrzeugtyps und der Strecke, die Sie fahren möchten. Es kann sein, dass wir Ihnen für diesen Service eine Einweggebühr berechnen und wir werden Ihnen bei Ihrer Reservierung mitteilen, ob dies möglich ist.

Schadensprüfung des Fahrzeuges bei der Rückgabe

Wenn Sie Ihr Fahrzeug zurückgeben, dann überprüfen wir, dass es in dem Zustand zurückgegeben worden ist, wie wir es Ihnen bei der Abholung zur Verfügung gestellt haben. Wenn ein Schaden vorliegt, dann berechnen wir Ihnen eine Gebühr, je nach Art des Schadens und des Versicherungsschutzes, den Sie abgeschlossen haben. Diese Gebühr wird nicht erhoben, sofern Sie nachweisen, dass Sie für den Schaden nicht verantwortlich sind, dass kein Schaden entstanden ist bzw. der tatsächlich entstandene Schaden wesentlich geringer ist als die Gebühr.

 

Weitere Informationen finden Sie unter Informationen zu Schäden.
Tankstandprüfung bei der Fahrzeugrückgabe

Bei der Fahrzeugrückgabe überprüfen wir die Tankanzeige. Wir belasten Sie dann gegebenenfalls abhängig von der Tankoption, die Sie gewählt haben. Weiter Informationen finden Sie unter Tankoptionen.

  • Tweet

Hertz.de

  • Reservierungsanfrage
  • Topangebote
  • Weltweite Stationen
  • Flottenübersicht
  • Gold Plus Rewards
  • Serviceleistungen
  • Site Map
  • Online Check-in
  • Hertz Together

Über Hertz

  • Hertz Unternehmensprofil
  • Investor Relations
  • Presse
  • Karriere bei Hertz
  • Hertz 24/7 Carsharing
  • Fahrzeugverkauf an Händler
  • Fahrzeugverkauf an Privatkunden

Kundenservice

  • OS-Plattform
  • Hilfe - Fragen und Antworten
  • Debit Karten Informationen
  • Flottenübersicht
  • Stationen
  • Kontakt
  • Rechnungskopie
  • Nachträgliche Meilengutschrift
  • Unfallbericht
  • Zahlen Sie Ihre Rechnung
  • Datenschutz - Kunden
  • Datenschutz - Mitarbeiter

Werben mit Hertz

  • Hertz Media Kit

Chauffeur-Service

  • Blacklane
  • German Transfer / TOP-ALLIANCE®

Mietwagen-Flughafen

  • Mietwagen Flughafen Palma de Mallorca
  • Mietwagen Flughafen München Franz-Josef-Strauß
  • Mietwagen Flughafen Teneriffa Süd
  • Mietwagen Flughafen Berlin Tegel
  • Mietwagen Flughafen Düsseldorf
  • Mietwagen Flughafen Hamburg
  • Mietwagen Flughafen Berlin Schoenefeld
  • Mietwagen Flughafen Frankfurt

Transporter Mieten

  • Transporter mieten
  • Transporter mieten Rosenheim
  • Transporter mieten Berlin
  • Transporter mieten Hamburg
  • Transporter mieten Oldenburg
  • Transporter mieten München
  • Transporter mieten Stuttgart
  • Transporter mieten Bonn

Automobilclub

  • ADAC

Agenturpartner

  • Werden Sie Agenturpartner

Firmenkunden

  • Vereine und Verbände
  • Firmenkundenprogramm
  • Franchise/Agenturpartner
  • Partnerprogramm
  • Minilease
  • Langzeitmiete
  • Werkstätten Und Autohäuser

Partnerschaften

  • Fluglinienpartner
  • Bahnpartner
  • Hotelpartner
  • Reiseveranstalter
  • Loyalitätsprogramm
  • Servicepartner

Reisebüro

  • Login
  • GDS Tools
  • Reisebüro Kontakt
  • Applicant Buchungs-Programm

Datenschutz

Kontakt

Desktop Site

Cookies verwalten

© 2023 The Hertz Corporation. Alle Rechte vorbehalten. Datenschutzhinweis Facebook | Datenschutz | Gesetzlicher Hinweis | Impressum | Cookies verwalten

Meine Cookies verwalten

Unsere Website verwendet Cookies, um Informationen auf Ihrem Computer oder Mobilgerät zu speichern und Ihr Online-Erlebnis zu verbessern. Cookies sind kleine Textdateien, die es Ihnen ermöglichen, effizient zwischen den Seiten zu navigieren, sich an Ihre Präferenzen zu erinnern, uns zu helfen, zu verstehen, wie diese Website funktioniert, und generell Ihr Surferlebnis zu verbessern. Cookies können auch Ihr Verhalten analysieren und überwachen und dazu beitragen, dass die Werbung, die Sie online sehen, für Sie relevanter ist. Weitere Informationen zu Cookies, einschließlich ihrer Verwendung, Dauer und unserer Partner erfahren Sie hier

Cookie Einstellungen anpassen
Notwendige Cookies
Diese Cookies sind notwendig, damit Sie die Funktionen auf unserer Website nutzen können. Sie können nicht deaktiviert werden.
Funktionalitäts-Cookies
Diese Cookies tragen dazu bei, Ihre Erfahrungen zu verbessern, indem sie sich an Ihre bisherigen Entscheidungen erinnern und Ihren Besuch persönlich gestalten.
Performance-Cookies
Diese Cookies sammeln Informationen darüber, wie Sie unsere Website nutzen (keine Informationen, die Sie identifizieren), um uns zu helfen, Ihre Kundenerfahrung zu verbessern.
Werbe-Cookies
Diese Cookies helfen uns, Ihnen Anzeigen zu zeigen, von denen wir glauben, dass sie für Sie interessant sind. Sie helfen uns auch, Ihr Engagement für unsere Kampagnen zu überwachen.

Sie können jederzeit Ihre Präferenzen ändern

Bitte lesen Sie unsere Nutzungsbedingungen | Datenschutzrichtlinie