Autovermietung

 
Gold Plus Rewards
  • Sie sind noch kein Mitglied? Anmelden

St. Stephani

Page author

By Emilia

Location: Stephanikirchhof

Di bis So, 11.00 bis 17.00 Uhr

Bremen

Am westlichen Rand der Bremer Altstadt liegt die Pfarrkirche St. Stephani. Gegründet wurde der Sakralbau bereits im Jahre 1050 von Erzbischof Adalbert I. und auch heute noch ist er das städtebauliche Zentrum vom Stephaniviertel. Umbauten und starke Beschädigungen während des Zweiten Weltkriegs haben nicht viel von der künstlerischen Ausstattung der letzten Jahrhunderte übrig gelassen, doch im Inneren findet man immer noch drei wertvolle Messingkronen und das Fenstermosaik der Altarwand, welches 1967 vom Künstler Erhart Mitzlaff erschaffen wurde. Heute ist die Kirche ein wichtiges Kulturzentrum Bremens, denn hier finden unter anderem Musikkonzerte, Literaturfestivals, Kunstausstellungen und Theater-, Film- und Tanzaufführungen statt.

Für mehr Informationen besuchen Sie: http://www.kulturkirche-bremen.de/