Autovermietung

 
Gold Plus Rewards
  • Sie sind noch kein Mitglied? Anmelden

Reinoldikirche

Page author

By Conrad

Location: Reinoldikirche

Mo. - Sa. 10 - 18 Uhr, So. 13 - 18 Uhr

Dortmund

St. Reinoldi ist eine evangelische Kirche und liegt in der Dortmunder Innenstadt. Der Bau aus dem 13. Jahrhundert wurde nach dem Heiligen Reinold, dem Schutzpatron Dortmunds benannt. Im Inneren der Kirche befinden sich zahlreiche Kunstschätze. Dazu gehören unter anderem eine hölzerne Skulptur des Reinoldus sowie eine Skulptur von Karl dem Großen aus dem 15. Jahrhundert. Während des Zweiten Weltkriegs wurde der Sakralbau stark beschädigt und auch heute noch erinnert ein großes Loch in der früheren Kirchenglocke an die Geschehnisse. Bei einem Besuch in der Reinoldikirche hat man samstags zwischen 12 und 15 Uhr die Chance, über etwa 200 Stufen zum Glockenturm zu gelangen und den Panoramablick auf Dortmund zu genießen.

Für mehr Informationen besuchen Sie: https://www.dortmund-tourismus.de/entdecken-erleben/sehenswuerdigkeiten/citykirchen/poi/reinoldikirche.html